Aschbach: Autolenker (59) übersieht Sattelzug - Verletzter

Slide background
Foto: FF Aschbach-Markt
Slide background
Foto: FF Aschbach-Markt
Slide background
Foto: FF Aschbach-Markt
Slide background
Foto: FF Aschbach-Markt
Slide background
Foto: FF Aschbach-Markt
01 Nov 09:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger bulgarischer Staatsbürger lenkte am 31. Oktober 2018, gegen 15.50 Uhr, einen Pkw auf der Abfahrt Oed, der Westautobahn Fahrtrichtung Wien, kommend in Richtung der Kreuzung mit der LH84 durch das Gemeindegebiet von Aschbach. Bei Kreuzung mit der LH84 bog er in diese nach rechts in Fahrtrichtung B 1 ein und dürfte dabei das an der Kreuzung angebrachte Vorschriftszeichen "Halt" missachtet haben. In der Folge prallte der 59-jährige mit der linken Frontseite des Pkw gegen die Front eines auf der LH84 in Richtung Aschbach fahrendes Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 45-jährigen deutschen Staatsbürger.
Der 59-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Aschbach:

Am 31. Oktober kam es auf der L84, im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Oed, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Aufgrund der ersten Meldungen, dass sich der Unfall auf der Autobahn befindet, wurden die Feuerwehren Stadt Haag und Stadt St. Valentin zur Menschenrettung alarmiert. Als sich herausstellte, dass sich der Unfallort auf der L84 befindet, wurde noch die örtlich zuständige Feuerwehr Aschbach nachalarmiert.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der PKW in das angrenzende Feld geschleudert. Der Fahrer des PKW konnte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung durch den Notarzt wurde der Patient mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C15 ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht. Für die Fahrzeugbergung wurde noch die Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening mit dem WLF (Wechselladefahrzeug) alarmiert, da durch den Auftrag der Polizei der PKW sichergestellt werden musste.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg