Arnoldstein: Serbischer LKW-Fahrer (47) mit gefälschter EU-Lizenz unterwegs

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
24 Okt 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.10. gegen 15:30 Uhr wurde ein 47jähriger serbischer Staatsangehöriger als Lenker eines LKW mit Anhänger, beladen mit leeren Containern, kurz nach der Einreise aus Italien kommend am Kontrollplatz Arnoldstein angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle konnte ua. festgestellt werden, dass er eine gefälschte EU-Lizenz der Auftragsfirma mitführte und keine EU-Fahrerbescheinigung vorweisen konnte. Der Lenker gab in der Vernehmung an, die gefälschte EU Lizenz von einer männlichen Person bei der Übernahme des LKW bekommen zu haben. Der Lenker wird der StA Klagenfurt auf freiem Fuß wegen Verdacht der Fälschung besonders geschützter Urkunden zur Anzeige gebracht. Die EU-Lizenz wurde beschlagnahmt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg