Arnoldstein: Erhebliche technische Mängel an Sattelkraftfahrzeug

Slide background
Foto: Polizei2 Halt / Regionews / Symbolbild
16 Okt 14:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.10., 08.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Greuth (A2), Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach-Land, von einer Polizeistreife ein griechisches Sattelkraftfahrzeug zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.
Am Sattelkraftfahrzeug wurden so schwere technische Mängel festgestellt, sodass die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Unter anderem fehlten die Waschdüsen für die Windschutzscheibe, es tropfte ständig Öl vom Motor herab. Beim Sattelanhänger fehlten an der dritten Achse eine Bremsscheibe und die Bremsbeläge vollständig. Nach Angabe des 40-jährigen Kraftfahrers seien diese aufgrund eines Defektes ausgebaut worden.
Weiters wurden bei der Kontrolle der Schaublätter erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
Die Kennzeichentafeln und die Zulassungsscheine wurden abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg