Arnoldstein: 30 Kilo Cannabis bei Afghanen (25) gefunden

Slide background
Cannabis - Symbolbild

02 Jän 10:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.12.2018 reiste ein 25 Jahre alter Afghane mit Wohnsitz in Graz von Italien kommend auf der A2 nach Österreich ein und wurde am Verkehrskontrollplatz Arnoldstein einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten im Fahrzeuginneren drei verschweißte Pakete mit insgesamt 30 Kilogramm Cannabiskraut festgestellt und sichergestellt werden. Der Lenker war geständig, das Suchtmittel am selbigen Tage in Rom bei einer nicht bekannten Person, zum Gesamtpreis in Höhe von € 20.000.- erworben zu haben. Das Suchtmittel wollte der Mann nach Graz bringen und dort gewinnbringend verkaufen. Der Verkaufswert wird derzeit auf rund 30.000,-- Euro geschätzt. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg