Arbeitsunfall mit Pistenraupe

Slide background
Foto: Pistenraupe / Symbolbild
01 Feb 13:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Mann präparierte in der Nacht auf den 01.02.2020 mit einer Pistenmaschine die Rodelbahn Oberlech - Lech. Gegen Mitternacht war er mit der Maschine bergwärts unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf der drittletzten Kehre der Rodelbahn über die dort befindliche Holzrampe hinaus geriet. In weiterer Folge stürzte er zirka sechs Meter ab. Dabei überschlug sich die Pistenraupe und blieb seitlich liegen. Der Mann konnte sich selbständig aus dem verunglückten Pistengerät befreien und begab sich zur Talstation der Bergbahn Oberlech. Dort wurde er vom alarmierten Notarzt und der Rettung erstversorgt. Der Mitarbeiter erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde im Anschluss mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg