Arbeitsunfall mit Erdfräse

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Mär 19:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall Donnerstagnachmittag, 19. März 2020, erlitt ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Weiz schwere Verletzungen.

Gegen 17.45 Uhr arbeitete der 62-Jährige auf seinem Grundstück mit einer motorbetriebenen Erdfräse. Beim Bergabfahren dürfte das Gerät nach vorne gekippt sein und der 62-Jährige stürzte auf das noch laufende Gerät. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des rechten Beines zu. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 62-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg