Arbeitsunfall mit Bandrechen

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
14 Sep 17:57 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am frühen Nachmittag des 14.09.2019 war ein 59-jähriger Österreicher damit beschäftigt mit einem Mäher, an dem vorne ein Bandrechen angekuppelt war, in einer steilen Wiese Heu zu wenden. Gegen 13:45 Uhr löste sich aus bislang unbekannter Ursache der an der Maschine angekuppelte Bandrechen. Die Maschine stach daraufhin in das Erdreich ein und blieb abrupt stehen. Durch den plötzlichen Ruck wurde der Mann über den Mäher und den Bandrechen geschleudert und kam schwerverletzt auf der Wiese zu liegen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer