Arbeitsunfall in Margarethenbrücke

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Mär 08:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.03.2020 gegen 15:00 Uhr war ein 64-j. Pensionist aus dem Bezirk Lienz in Margarethenbrücke in einem steilen Waldgebiet nördlich der Gleisanlage der Pustertalbahn alleine mit Waldarbeiten beschäftigt. Beim Abseilen eines im Ø ca. 60 cm starken Fichtenstammes riss das Stahlseil der Seilwinde, woraufhin der Baumstamm ungebremst talwärts rutschte und den Mann seitlich am Körper streifte. Dem Verletzten gelang es selbstständig einige Meter zu einem Weg abzusteigen, wo er von der Rettung Lienz erstversorgt und zur stationären Behandlung in das BKH Lienz eingeliefert wurde (Verletzungsgrad dzt. unbestimmt). Die Rettungskette wurde von der Frau des Verletzten, die er zuvor telefonisch erreichen konnte, in Gang gesetzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg