Arbeitsunfall in Fürnitz

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
04 Sep 05:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09.2019 um 02.30 Uhr war ein 49-jähriger Mann aus Villach in einem Betrieb in Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, mit dem Entladen eines Containers beschäftigt. Dazu bediente er einen Elektro-Stapler. In der Lagerhalle fuhr er mit dem Stapler zum Abladeplatz und musste dort, um den exakten Endlagerungsplatz zu erreichen, reversieren.
Im gleichen Moment bediente ein 43-jähriger Mann aus Feistritz/Drau einen Hubwagen und bewegte sich ebenfalls in rückwärtige Richtung. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Stapler und dem Hubwagen, wobei der 43-jährige Mann zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt wurde.
Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der Lenker des Staplers blieb unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg