Arbeitsunfall im Tunnelbaustellenbereich

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
27 Aug 08:45 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 22.10 Uhr war ein 50-jähriger Arbeiter aus Polen im Tunnelbaustellenbereich der Koralpe in Maria Rojach, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Der Arbeiter hielt sich auf einer Leiter in ca. 4,5 Meter Höhe auf und reinigte mit einem Druckluftschlauch die Schalwagenkappe. Dabei wurde er vom Rückstoß des Luftschlauches überrascht, nach rückwärts von der Leiter weggedrückt und fiel aus ca. 4,5 Meter rücklings auf den Betonboden.
Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vorerst mit dem Bahn Rettungszug aus dem Tunnelbereich und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer