Arbeitsunfall im Perjentunnel - 56-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Mär 14:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.03.2019 um 09:55 Uhr ereignete sich in der gesperrten Tunnelröhre des Perjentunnel ein Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger Österreicher bestieg einen Radbagger um eine defekte Hydraulikleitung beim Bagger zu reparieren. Dabei stand er auf dem Gehäuse über dem Motorblock und versuchte mit einem Eisenkabel einen Hydraulikschlauch neben dem Motorblock vorbeizuziehen bzw. einzuziehen. Um mehr Kraft aufwenden zu können, setzte er einen Schritt nach hinten. Dabei übersah er offensichtlich das Ende der Motorblockabdeckung und viel in weiterer Folge aus einer Höhe von 2 Metern rückwärts auf den Asphaltboden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung Landeck ins BKH Zams eingeliefert



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg