Arbeitsunfall im Heizkraftwerk

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
30 Sep 12:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Arbeitsunfall mit Ammoniak kam es am Morgen des 30. September 2019 in einem Heizkraftwerk in der Stadt Salzburg. Der Bereich musste großräumig abgesperrt werden. Zu dem Austritt des Ammoniaks kam es in der Befüllungsanlage. Ein 52-jähriger Arbeiter transferierte das Ammoniak aus einem Lkw-Anhänger in die Anlage. Nach erfolgter Entleerung wurde das Sperrventil geschlossen und der Schlauch gespült. Dabei platze der Schlauch auf und ein Schwall verdünntes Ammoniakgemisch spritze gegen den Arbeiter. Dieser klagte über Atemnot und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte die Reste des Ammoniaks binden und entsorgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg