Arbeitsunfall beim LKW beladen

Slide background
Foto: Bagger / Regionews / Symbolbild
14 Mär 13:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall Freitagabend, 13. März 2020, erlitt ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 21.00 Uhr lenkte ein 57-Jähriger auf einem Betriebsgelände einen Schaufelbagger um seinen LKW zu beladen. Zeitgleich verließ ein 48-jähriger Arbeitskollege mit seinem Fahrrad das Gelände, kehrte jedoch wenig später zurück, um noch mit dem 57-Jährigen zu sprechen. Dieser konnte wegen der Schaufel des Baggers den auf ihn zufahrenden Kollegen nicht sehen, sodass dessen linker Arm beim Beladen des LKWs eingeklemmt und gequetscht wurde. Der 48-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Ein Alkotest beim 57-Jährigen verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg