Arbeitsunfall auf dem Mölltaler Gletscher

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Jul 19:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau führte am 24.07., nachmittags, mit einem Pistengerät auf dem Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau, Spurarbeiten durch, wobei das Pistengerät für ein Teilstück mit einem Seil gesichert wurde. Als der Mann nach Beendigung der Arbeiten das Sicherungsseil lösen wollte geriet er mit der Hand in die Windenmaschine.
Der Arbeiter konnte sich selbstständig befreien und seine Arbeitskollegen verständigen, die in weiterer Folge erste Hilfe leisteten. Anschließend wurde der 26-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg