Arbeitsunfall auf Baustelle eines Sportheimes

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Mai 10:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land half am 6. Mai 2019 um 7:55 Uhr in Maria Neustift als Mitglied eines Sportvereines beim Neubau des Sportheimes. Er wollte gerade eine Alu-Schalungstafel aus einer Transportbox entnehmen als sich die vier noch in der Box befindlichen Schalungstafeln in seine Richtung neigten und auf ihn stürzten. Der Bauhelfer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Steyr geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg