Arbeitsunfall an einer Schleifmaschine

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Jul 16:21 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich Donnerstagvormittag, 18. Juli 2019, bei Arbeiten an einer Schleifmaschine unbestimmten Grades.

Gegen 09.35 Uhr war der 19-Jährige in einem Metallverarbeitungsbetrieb mit dem Abschleifen von Gussteilen beschäftigt. Bei dieser Tätigkeit dürfte sich ein Metallgussteil verkantet haben und gegen den Körper des 19-Jährigen geschleudert worden sein. Seine Arbeitskollegen verständigten sofort die Rettungskräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 den Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer