Arbeitsunfall - Verbrennungen nach Sauerstoffexplosion

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Sep 06:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten und ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Melk führten am 17. September 2019, in einer Firma im Gemeindegebiet von Bergland Dichtheitsproben an einem Transportbehälter durch. Gegen 16.50 Uhr explodierte aus bisher unbekannter Ursache ein mit Sauerstoff gefüllter Schlauch, wodurch die beiden Verbrennungen erlitten. Der 60-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das AKH-Wien verbracht. Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten verbracht.
Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache werden fortgeführt. Das zuständige Arbeitsinspektorat wird den Ermittlungen beigezogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg