Arbeitsunfall - Hand zwischen Bordwand und Landefläche geklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Aug 15:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.08.2019 gegen 07:30 Uhr war ein 53-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen im Bezirk Feldkirchen, Gemeinde Oberglan, damit beschäftigt für Ausbesserungsarbeiten an der Straße bzw. des Bankettes, Schotter aufzubringen. Dabei war die hintere Bordwand des LKW unten entriegelt, um beim Anheben des Laderaums den Schotter abzukippen. Als der LKW leicht bergauf fuhr, öffnete sich die Bordwand selbstständig. Der 53-jährige befand sich gerade hinter dem Fahrzeug und griff mit seiner Hand auf die Landefläche, als die Bordwand wieder zurück pendelte und seine Hand zwischen Bordwand und Ladefläche eingeklemmt wurde.
Der 53-jährige wurde dabei unbestimmten Grades an seiner Hand verletzt und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins UKH Klagenfurt verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg