Arbeitsunfall - Fuß in Maschine eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
11 Mär 11:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.3., gegen 09.00 Uhr, war ein 45-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg in der Halle eines Produktionsbetriebes im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, mit der Produktion von Dämmplatten beschäftigt.
Die fertigen Platten werden im Paket über ein Förderband zum Lagerplatz transportiert. Dieses Förderband kam zum Stillstand und der Arbeiter wollte es wieder in Bewegung setzen. In diesem Moment setzte sich das Förderband selbstständig wieder in Bewegung und der Arbeiter wurde mit dem Fuß zwischen einem Paket und einer Schiene eingeklemmt und schwer verletzt.
Er wurde von einem Arbeitskollegen geborgen und erstversorgt. Die Rettung brachte den Mann in das Landeskrankenhaus Wolfsberg.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg