Arbeitsunfall - Finger eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Sep 17:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann aus Villach belud am 16.09.2019 um 14:20 Uhr mit einem Gabelstapler bei einer Firma in Fürnitz, Gemeinde Finkenstein am Faaker See, Bezirk Villach Land, einen Sattelzug. Auf einer Palette waren zwei Schneefräsen mit einem Gesamtgewicht von etwa 400 kg. Bei dieser Palette brach der rechte Palettenfuß weg. Um die Stabilität der Palette wieder herzustellen wurde der Palettenfuß vom 45-jährigen wieder eingerichtet. Dabei half ihm der 54-jährige Lenker des Sattelzuges aus Tirol.
Beim Besteigen des Gabelstaplers sagte der 45-jährige zum Lkw-Lenker noch, er solle die Finger weg geben. Nach dem Senken der Gabel klemmte sich der Lkw-Fahrer jedoch den rechten Mittelfinger zwischen Palette und Gabel ein. Der 45-jährige leistete sofort Erste Hilfe, anschließend wurde der 54-jährige von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg