Arbeitsunfall - Felsarbeiter 4 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / Regionews / Symbolbild3
07 Aug 12:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08., 07.50 Uhr, waren drei Bauarbeiter an der Gemeindestraße von Podlanig nach Wodmaier, Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, mit Hangsicherungsarbeiten beschäftigt.
Als sich ein 22-jähriger Bauarbeiter seitlich der Straßenböschung in steilem, felsigem Gelände mit seinem Sitzgurt einhängen wollte, rutsche er ab und stürzte ca. vier Meter auf die darunter liegende Asphaltstraße.
Er zog sich schwere Verletzungen zu, wurde vom Rettungshubschrauber mittels Seil geborgen und ins BKH Lienz gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg