Arbeitsunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

05 Aug 18:48 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 43-jähriger Österreicher war am 5.8.2019 gegen 8:45 Uhr in Pfunds mit privaten Forstarbeiten beschäftigt und wollte mit einer Motorsäge einen entwurzelten Baum abschneiden. Dabei brach der Stamm ab und der Arbeiter geriet unter den Baum. Er konnte sich zwar noch selbst befreien, verspürte jedoch sehr starke Schmerzen im Brustbereich weshalb er um Hilfe rief. Seine beiden Söhne kamen ihm zu Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde vom Sprengelarzt und der Rettung erstversorgt, musste aber schließlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer