Arbeitsunfälle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Jul 12:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

a.) Am 22. Juli 2019, gegen 07:30 Uhr wollte ein 30-jähriger Österreicher in Gallzein die Leichtgutschaufel vom Frontlader eines Traktors abkoppeln. Dabei fiel die Schaufel nach vorne und klemmte den Mann im Bereich des linken Beines ein. Ein Mitarbeiter befreite den 30-Jährigen und setzte die Rettungskette in Gang. Beim Unfall brach sich der Arbeiter das linke Bein. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
b.) Am 22. Juli 2019, gegen 18:15 Uhr führte ein 53-jähriger Österreicher in Gallzein Arbeiten am Mähwerk eines Mähtraks durch. Dabei setzte sich das Fahrzeug aus unbekanntem Grund in Bewegung, stieß den Mann um und überrollte ihn, wobei er sich mehrere Knochenbrüche zuzog. Er wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg