Arbeitstreffen mit Botschafterin Gloria Navarrete Pinto

Slide background
Niederösterreich

13 Dez 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Eichtinger: Hoher Besuch aus Chile im NÖ Landhaus

EU-Landesrat Martin Eichtinger traf sich mit der Botschafterin Exzellenz Gloria Navarrete Pinto aus Chile im Büro des Landesrates zu einem Arbeitsgespräch. „Ein persönlicher Kontakt schafft immer einen noch besseren Einblick in ferne Länder und Kulturen und ermöglicht eine Vertiefung von bilateralen wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen“, freut sich Eichtinger über den hohen Besuch im Niederösterreichischen Landhaus.

Nach vorläufigen Zahlen aus dem Jahr 2018 hat Niederösterreich Waren im Wert von 8,6 Millionen Euro aus Chile eingeführt, das war rund ein Viertel mehr als im Jahr 2017 (7 Millionen Euro). 2018 hat Niederösterreich Waren im Wert von 20 Millionen Euro nach Chile exportiert, das war rund ein Drittel mehr als 2017 (15 Millionen Euro). Österreichs Exporte nach Chile beliefen sich im Jahr 2018 auf 200 Millionen Euro, Hauptexportartikel waren Maschinen (40,6 Millionen Euro), Getränke (23 Millionen Euro) sowie elektrische Maschinen (20,6 Millionen Euro).Der Anteil Niederösterreichs an diesen Exporten liegt bei etwa zehn Prozent.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg