Arbeiter von Landmaschine überrollt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Mai 08:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 23. Mai 2019, wurde ein 68-Jähriger von einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine überrollt und schwer verletzt.

Der 68-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gemeinsam mit zwei weiteren Personen mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Bei diesen Arbeiten wollte er eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine starten, um die Ladefläche hochzuheben. Laut Angaben der Zeugen wäre der 68-Jährige neben der Arbeitsmaschine gestanden und hätte diese von "außen" gestartet. Plötzlich sprang die Arbeitsmaschine an und fuhr los. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und überrollt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Arbeitsmaschine fuhr über einen Hang und kam dort schließlich zum Stillstand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg