Arbeiter von Eisenhaken (15kg) auf Kopf getroffen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
30 Okt 06:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10.2019 gegen 19:45 Uhr war ein 33-jähriger Arbeiter im Bezirk Feldkichen damit beschäftigt, bei einem Elektrohubstapler die Batterie zu tauschen. Dazu verwendete er einen eigens dafür vorgesehenen Eisenlasthaken welcher ca. 15 kg wiegt. Beim Abstellen der Batterie wollte er diese vom Haken lösen, wobei dieser vom Stapler rutsche und dem 33-jährigen auf den Kopf fiel. Der Arbeiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg