Arbeiter stürzt mit Gerüst um

Slide background
Foto: Gerüst / Regionews / Symbolbild
28 Apr 08:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 27.04.2019 waren ein 42-jähriger Deutscher, ein 31-jähriger Bosnier und ein 54-jähriger Rumäne im Auftrag ihrer Firma mit dem Aufstellen eines Fassadengerüstes bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Fieberbrunn beschäftigt.

Plötzlich stürzte das Fassadengerüst um, wobei sich der 31-jährige Bosnier und der 54-jährige Rumäne mit einem Sprung zur Seite bzw. vom Gerüst ohne Verletzung entfernen konnten. Der 42-jährige Deutsche stürzte auf den Asphaltboden, wobei noch Teile des Gerüstes auf ihn fielen. Er erlitt beim Sturz schwere Verletzungen am Rücken (Wirbelverletzungen), wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber zunächst in das BKH St. Johann geflogen und in weiterer Folge ins UKH Salzburg überstellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg