Linz: Arbeiter stürzt in 450 Grad heißes Zink-Bad - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Jän 19:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 49-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Linz führte am 8. Jänner 2022 gegen 10:35 Uhr in der Feuerverzinkung einer Linzer Firma Demontagearbeiten durch. Der Arbeiter befand sich dabei auf einer provisorisch errichteten Abdeckung. Bei dieser Tätigkeit verlor der 49-Jährige aus bislang unbekannter Ursache plötzlich das Gleichgewicht und stürzte in das etwa zwei Meter tiefe und etwa 450 Grad heiße Zink-Bad. Anwesende Mitarbeiter zogen ihn wieder heraus. Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" in das AKH Wien geflogen.

UPDATE:

Das AKH Wien gab am 20. März 2022 bekannt, dass der 49-Jährige aufgrund der schweren Verletzungen verstorben ist.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: