Arbeiter stürzt auf Betonboden

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Sep 16:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Arbeiter stürzte Freitagmorgen, 27. September 2019, von einer Betondecke rund drei Meter ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 09:00 Uhr war der Bauarbeiter mit einem Kollegen auf der Baustelle eines Einfamilienhauses damit beschäftigt, beabsichtigte Maurerarbeiten zu markieren. Dabei verwendete er eine so genannte Schlagschnur. Bei diesen Markierungsarbeiten bewegte sich der 51-Jährige rückwärts und dürfte dabei das Ende der Betondecke übersehen haben. Er stürzte rücklings aus einer Höhe von etwa drei Metern ab und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg