Arbeiter stirbt bei Bauarbeiten am Berg

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Jul 09:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 24. Juli 2019, verstarb ein 57-jähriger Arbeiter nach einem medizinischen Notfall.

Gegen 16:30 Uhr war der 57-Jährige aus dem Bezirk Murau mit Bauarbeiten an einer Beschneiungsanlage in einem Schigebiet beschäftigt. Dabei erlitt er plötzlich einen medizinischen Notfall, woraufhin auch der Notarzthubschrauber Christophorus 12 angefordert wurde. Einsatzkräfte der Bergrettung bargen den 57-Jährigen aus dem Bereich zweier Liftstützen in einer Seehöhe von 1.890 Metern. Der Notarzt konnte in der Folge jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg