Arbeiter mit Baggerschaufel verletzt

Slide background
Foto: Baggerschaufel / Symbolbild
11 Dez 06:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.12.2019 gegen 16:10 Uhr waren in Lustenau am Rheindamm ein 30jähriger Baggerfahrer und ein 29jähriger Arbeiter mit Baggerarbeiten beschäftigt. Der Arbeiter kletterte in einen LKW Anhänger und wurde durch die Baggerschaufel eingeklemmt. Als der Baggerfahrer dies bemerkte, hob er die Schaufel an, wodurch auch der Arbeiter gehoben wurde. In weiterer Folge stürzte der Arbeiter rückwärts über die Wand des Hängers ca. 2 Meter zu Boden. Er zog sich Verletzungen am Bein und im Kopfbereich unbestimmten Grades zu und musste mit der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg