Arbeiter geriet mit der Hand in Hydraulikpresse

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
09 Apr 09:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 8. April 2019 gegen 10:55 Uhr in einer Firma in Wels mit Arbeiten an einer Hydraulikpresse beschäftigt. Dabei geriet er mit seiner rechten Hand zwischen die Führung und die Pressplatten. Die Presse (bis zu 400 Tonnen) stanzte in seine rechte Handfläche ein etwa 5 cm großes Loch. Der 34-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg