Arbeiter fiel in Eisenstück

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
31 Mai 17:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05., 10.10 Uhr, war ein 48-jähriger Landwirt aus Eisentratten Gemeinde Krems i.K., mit Reparaturarbeiten an den Laufketten seines Baggers beschäftigt. Er versuchte, nachdem er ein Zahnrad, das die Laufkette anreibt, gewechselt hatte, die ca. 400 kg schwere Gummikette wieder auf das Zahnrad zu montieren.
Dabei versuchte er, mit einem Flacheisen die Gummikennte auf das Fahrwerk zu zwängen, wobei er vermutlich auf der Gummikette stand.
Dabei dürfte er ausgerutscht und auf das zwischen Gummikette und Zahnrad steckende Flacheisen gefallen sein. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde, nachdem er telefonisch seine Ehefrau verständigt hatte, vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg