Arbeiter fiel auf Aluschienen - tiefe Schnittverletztungen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Sep 16:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2019 gegen 10.00 Uhr war ein 18-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Hermagor im Auftrag seiner Firma mit der Verlegung von Elektrokabeln im Kellergeschoss eines Neubaus in Sattendorf, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach-Land, beschäftigt. Dabei stand er auf einer Stehleiter in einer Höhe von ca. 2 Metern.


Bei der Montage verlor er sein Gleichgewicht und stürzte mit der Stehleiter auf die am Boden liegenden Aluschienen, die für den Trockenbau benötigt werden. Er zog sich an den scharfen Kanten der Aluschiene eine tiefe Schnittverletzung am rechten Unterarm, sowie weitere Abschürfungen und Prellungen zu.


Der junge Arbeiter wurde von den anwesenden Arbeitskollegen erstversorgt und danach von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg