Arbeiter erlitt in 15 Meter Tiefe einen Kreislaufkollaps

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Feb 09:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 18. Februar 2019 führte ein 26-jähriger Slowene in Linz in der Kollegiumgasse Wartungsarbeiten in einem Schacht, 15 Meter unter dem Straßenniveau, durch. Am Ende der Wartungsarbeiten war der Mann damit beschäftigt, Werkzeug zur Straße hinauf zu seilen. Nachdem er eine schwere Bohrmaschine an einem Seil befestigt hatte, erlitt der Arbeiter in der Tiefe vermutlich einen Kreislaufkollaps und konnte weder selbst noch durch seine Arbeitskollegen wieder an die Straßenoberfläche gebracht werden, weshalb das ÖRK und die Berufsfeuerwehr verständigt wurde.

Aufgrund der schlechten Deutschkenntnisse wurde zuerst davon ausgegangen, dass der Mann mehrere Meter abgestürzt sei. Aufgrund der unklaren Situation wurde die Bergung durch die Höhenretter der Berufsfeuerwehr nach einer Messung der Gaskonzentration vorrangig durchgeführt. Nach der Bergung wurde der Arbeiter vom Notarzt versorgt ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg