Arbeiter erlitt Stromschlag

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Jul 06:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07., nachmittags, waren drei Männer aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit Revisionsarbeiten an der Oberleitung beim ehemaligen Bahnhof Paternion – Feistritz/Drau in der Marktgemeinde Weißenstein beschäftigt. Zu diesem Zweck befanden sich zwei der Arbeiter im Krankorb eines Motorturmwagens. Dabei dürfte der 40-jährige der beiden geglaubt haben, dass die Oberleitung nicht stromführend sei und griff mit einer Hand auf das Kabel. Er erlitt einen Stromschlag von der 15.000 Volt führenden Leitung und wurde schwer verletzt. Der zweite im Krankorb befindliche 49-jährige Arbeiter wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Verletzte wurden nach notärztlicher Hilfeleistung von den Rettungshubschraubern C7 und C11 in das Klinikum Klagenfurt und Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg