Arbeiter bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Slide background
Leiter - Symbolbild
© Helena, pixelio.de
01 Mär 09:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2019, um 13.41 Uhr, führte ein 55-jähriger Österreicher im Gewerbepark Wörgl Arbeiten auf einer Drehleiter durch und hatte dabei das Gerüst eines Sichtschutzes auf das Dach eines Containers bzw. Zeltes befestigen wollen. Das zu montierende Eisengerüst wurde mithilfe eines Staplers auf der richtigen Höhe gehalten. Aus bisher unbekannten Gründen rutschte das Gerüst plötzlich ab und stieß den 55-Jährigen von der Leiter. Der Mann stürzte aus einer Höhe von ca. zwei Metern auf den Boden und wurde schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg