Arbeiter bei Stromunfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
09 Apr 14:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus Linz führte am 9. April 2019 gegen 12:30 Uhr im Zuge von Umbauarbeiten bei einer Tankstelle in Neuzeug Schneid- und Abbrucharbeiten durch. Vor Beginn dieser Tätigkeiten wurden sämtliche sichtbaren und stromführenden Kabel bzw. Leitungen demontiert und bis zum Schaltkasten rückgebaut. Der betroffene Gebäudeteil wurde für stromfrei erklärt. Als der 31-Jährige im Estrich freigelegte Schlauchleitungen mit dem Akkuwinkelschleifer durchtrennte, geriet er in den Stromkreis und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung Sierning in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg