Arbeiter bei Stromunfall getötet

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Sep 18:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Mitarbeiter einer Fremdfirma, ein 52-jähriger Deutscher, ein 29-jähriger Deutscher und ein 46-jährige Italiener, führten am 4. September 2019 gegen 12:15 Uhr Wartungsarbeiten an einem Induktionserwärmer auf einem Firmengelände in Ranshofen durch. Der 52-Jährige arbeitete an der Stromversorgung der Anlage. Dieser versicherte sich vor den Arbeiten selbst, dass die Anlage spannungsfrei war. Dies beobachtete auch der 46-Jährige. Anschließend beugte sich der 52-Jährige in den Schaltkasten und schloss mehrere Kabel ab. Nachdem er bereits ca. 5 Minuten im Schaltkasten arbeitete, erlitt er aus noch ungeklärter Ursache einen Stromschlag. Seine beiden Kollegen zogen ihn aus dem Schaltkasten und leisteten Erste Hilfe. Der Betriebsarzt des Unternehmens leitete umgehend die Reanimationsversuche ein, welche vom verständigten Notarztteam übernommen wurden. Der Mann erlag dennoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Weshalb es zu dem Stromschlag kam, ist derzeit noch unklar. Weitere Ermittlungen werden noch getätigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg