Arbeiter bei Dacharbeiten abgestürzt

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
13 Jun 19:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66jähriger Mann war am 13.06.2019 mit dem Aufstellen einer Gartenhütte in der Gemeinde Rennweg, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt. Gegen 15:20 Uhr stieg er am Hüttendach auf eine Querstrebe, rutschte dabei vermutlich weg und verlor den Halt. Der Mann stürzte rücklings aus einer Höhe von ca. 1,6 m auf den darunter befindlichen Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein eventuelles Fremdverschulden konnte im Zuge der Ersterhebungen nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg