Arbeiter bei Apfelernte verletzt

Slide background
Foto: Apfelbaum / Symbolbild
05 Sep 14:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 4. September 2019, verletzte sich ein 21-Jähriger bei der Apfelernte schwer.

Gegen 14:20 Uhr führte ein 28-Jähriger aus der Südoststeiermark gemeinsam mit einem 21-jährigen Rumänen eine Apfelernte durch. Dafür befanden sich die beiden Männer auf einer Plattform mit Absturzhilfe auf dem Anhänger eines selbstfahrenden bzw. funkferngesteuerten Traktors.

Aus bislang unbekannter Ursache erhöhte der Traktor plötzlich die Fahrgeschwindigkeit und dürfte eigenständig nach rechts gelenkt haben. Der 28-Jährige versuchte das Fahrzeug mittels eines Notstopps zum Stillstand zu bringen. Der Traktor dürfte darauf nicht sofort reagiert haben. In weiterer Folge kollidierte der Traktor mit einer Baumreihe der Apfelplantage. Durch diesen Zusammenstoß prallte der 21-Jährige gegen die Absturzhilfe aus Eisen und verletzte sich dabei schwer. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Der 28-Jährige konnte rechtzeitig vom Anhänger springen und verletzte sich dabei leicht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg