Arbeiter auf der A1 von LKW gestreift - Fahrerflucht

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
03 Jun 16:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Juni 2019, gegen 11.25 Uhr, war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, Stmk, mit Arbeiten an einer Schutzwand im Baustellenbereich Wechselabschnitt, A2, Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, Km 78,900, Bezirk Neunkirchen, beschäftigt. Zur selben Zeit lenkte ein bislang unbekannter Lenker ein vermutlich weißes Sattelkraftfahrzeug auf der linken Fahrspur der Richtungsfahrbahn Graz in Richtung Wien. Auf dieser Fahrspur ist nur das Lenken von PKW gestattet. Als der Lenker die besagte Baustelle passierte, streifte er den dort mit seinen Arbeiten beschäftigten 28-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel des LKW. Er wurde dadurch zu Boden geschleudert und erlitt eine Platzwunde auf dem Hinterkopf und Verletzungen am rechten Rückenbereich. Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung Aspang in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.
Der LKW-Lenker setzte seine Fahrt ohne sich um den Verletzten zu kümmern fort. Zeugen des Verkehrsunfalles konnten keine eruiert werden. Eine polizeiliche Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief vorerst negativ.

Sachdienliche Hinweise werden an die Autobahnpolizeiinspektion Warth unter der TelNr. 059133-3362 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg