Arbeiter (50) bei Sturz von Leiter lebensgefährlich verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Mai 15:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt führte am 16. Mai 2019, gegen 09.50 Uhr, Malerarbeiten im Gemeindegebiet von Bad Fischau-Brunn, Bezirk Wiener Neustadt, auf einer Leiter in rund 2,5 Metern Höhe durch. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er das Gleichgewicht verloren und zu Boden gestürzt sein. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Versorgung vor Ort wurde er mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg