Arbeiter (46) bei Sturz von Gerüst verletzt

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© manfredrichter, pixabay.com
17 Mai 06:22 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-Jähriger stürzte Donnerstagnachmittag, 16. Mai 2019, bei Arbeiten rund fünf Meter in die Tiefe und verletzte sich unbestimmten Grades.

Ein 46-jähriger Arbeiter aus dem Bezirkt Murtal war gestern gegen 16.15 Uhr mit Arbeiten an einer kaputten Schalung beschäftigt. Dazu hat er an der vorderseite des Stallgebäudes ein Hulzgerüst errichtet.

Als sich der 46-Jährige schließlich auf dem Gerüst befand, gab ein tragendes Holzelement nach, wodurch der Murtaler rund fünf Meter auf den mit Schotter befestigten Boden in die Tiefe stürzte.

Der 46-Jährige konnte noch selbst telefonisch einen Angehörigen verständigen, welcher sogleich Erste Hilfe leistete und die Einsatzkräfte alarmierte. Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg