Arbeiter (26) bei Explosion verletzt

Slide background
Rettung Symbolbild

26 Feb 17:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.02.2019 um 08.05 Uhr war ein 26-jähriger Mann aus Krumpendorf in einer Firma in der Gemeinde Grafenstein, Bezirk Klagenfurt, mit dem Zerlegen eines Getriebes einer Seiltrommel beschäftigt. Dabei wurde von dem Mann Bremsreiniger verwendet, um den Kleber des Getriebedeckels aufzulösen. Danach erhitzte er das Getriebegehäuse. In der Folge kam es durch die im Getriebe entstandenen Gase zu einer Explosion.
Der Mann wurde durch die Wucht der Explosion einige Meter nach hinten geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Er wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg