Arbeiter (25) stürzt in Staubecken

Slide background
Foto: Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi
Slide background
Foto: Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi
12 Feb 19:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 12.02.2019 gegen 16:00 Uhr bei einer Baustelle im Bereich des Zlaner Stausees, Gemeinde Stockenboi, Bezirk Villach Land, mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit brachte er ein Stahlseil an einem Felsen an, auf welchen in weiterer Folge ein Schreitbagger gesichert werden sollte. Dabei rutschte der 25-jährige auf den gefrorenen Boden aus und stürzte ca. zehn Meter in das leere Staubecken. Der 25-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt, von der Bergrettung Spittal an der Drau-Stockenboi und der Freiwillige Feuerwehr Stockenboi und Feistritz/Drau geborgen und mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht.

Update der Bergrettung:

Heute am Nachmittag ist ein 25 jähriger Bauarbeiter bei Arbeiten am Speicher(Stausee) Wiederschwing ca. 20 Meter abgestürzt. Er stürzte unter einen Bagger und blieb dort bewusstlos mit Kopfverletzungen liegen. Die Erstversorgung erfolgte durch Notarzt Dr. Roland Rauter und dem Rotkreuzteam. Der Verunfallte wurde mittels Seil und einer Universaltrage durch die Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi und der Feuerwehr Stockenboi auf eine Brücke geborgen. Der Verletze Bauarbeiter wurde dort dem Roten Kreuz zum Abtransport übergeben. Im Einsatz waren 15 BergretterInnen sowie 35 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Stockenboi.



Quelle: LPD Kärnten / Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg