Apfelberg: Suchaktion nach Person im Gleisbereich zwischen Knittelfeld und Zeltweg

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
05 Mai 19:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit der Alarmmeldung „Person unter Zug“ im Kopf eilen 40 Feuerwehrmänner aus Knittelfeld und Spielberg sowie Notarzt, Rotes Kreuz und Polizei zum Einsatzort. Gegen 18:00 Uhr erreichte am 5. Mai die Einsatzkräfte die Nachricht, dass im Bereich des Bahnhofes Knittelfeld sich eine Person unter einem Zug befinden soll. Schnell stellte sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Bahnhof Knittelfeld heraus, dass sich im Bahnhofsbereich keine Person unter einem Zug befand.

Da aber davon ausgegangen werden musste, dass eine Person sich im Gleisbereich befand, wurde umgehend die Stecke für den gesamten Zugverkehr zwischen Knittelfeld und Zeltweg gesperrt. Danach wurde die Strecke zwischen dem Bahnhof Knittelfeld und dem Bahnhof Zeltweg zu Fuß von den 40 eingesetzten Feuerwehrmännern und er Polizei abgesucht, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg von der Feuerwehr Spielberg.

Unterstützung bei der Suche bekamen die Feuerwehrmänner auch aus der Luft. Ein Polizeihubschrauber überflog nur wenige Meter über den Boden den Gleisbereich. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden – es konnte keine Person aufgefunden werden, so Stengg weiter. Gegen 20:00 Uhr konnte die Sperre der ÖBB Strecke wieder aufgehoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg