Ansfeldner Brücken~bauer~innen starten Sprach-Café

Slide background
Das Team der Ansfeldner Brückenbauer/innen freut sich auf regen Besuch im Sprach-Café.
Foto: Helmut Schmidauer
03 Okt 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In netter Atmosphäre Deutsch lernen und üben: Mit diesem Angebot unterstützen die Ansfeldner Brücken~bauer~innen Menschen (mit anderer Muttersprache als Deutsch) beim Ankommen und Leben in der Stadt.

Am 10. Oktober von 17 bis 18.30 findet in den Räumlichkeiten von Otelo (Schulstraße 7 in Haid) das erste Sprach-Café statt. Ab diesem Mittwoch öffnen sich alle 2 Woche die Türen für Menschen die Deutsch lernen – oder ihr Deutsch verbessern – wollen. Termine für das Jahr 2018 sind also noch: 24. Oktober, 7. & 21. November, 5. & 19. Dezember, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr.

Das Sprach-Café ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden. Es kann regelmäßig oder auch unregelmäßig besucht werden. Auch werden im Rahmen des Unterrichtes wichtige Themen vermittelt (z.B. Bildungssystem, Gesundheit ….).

Wer gut Deutsch kann …. ist auch erwünscht

Aber nicht nur jene, die Deutsch lernen oder ihre Kenntnisse verbessern wollen, sind eingeladen. Nachdem diese die erste Einheit mit einer Deutschlehrerin gelernt haben, gibt es für „Deutschprofis“ ab 17.50 Uhr die Gelegenheit beim Sprach-Café mitzuwirken. Bei der zweiten Lerneinheit geht es nämlich in Kleingruppen darum, das Gelernte in der Praxis zu üben. Da sind „Alteingesessene“ natürlich gern gesehene Gäste und Übungspartner/innen. Der Kaffee im „Sprach-Café“ geht dabei übrigens „aufs Haus“.

Die Brücken~bauer~innen der Stadt Ansfelden freuen sich auf Ihren Besuch.

Informationen finden sich auf www.ansfelden.at oder auf der Facebook-Seite „Brücken-bauer-innen“.




Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg