Ansfelden geht Blut spenden!

Slide background
Symbolbild: Ansfelden
11 Jän 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alle 80 Sekunden benötigt eine Patientin oder ein Patient in Österreichs Spitälern eine Blutkonserve. Oft rettet das ein Menschenleben. Gerade zu der Zeit, wo es doch schon etwas kühl ist und Husten, Schnupfen, Heiserkeit zu schaffen machen, gehen die Lagerbestände an Blutkonserven oft rasch zur Neige. Mit einer Blutspende können wir helfen!

Am Donnerstag, 17. Jänner 2019 macht der Blutspende-Dienst des Roten Kreuzes Oberösterreich bei uns Station. Von 15.30 – 20.30 Uhr freut sich das Team auf Euren Besuch und Eure Spende im Festsaal des Neuen Stadtzentrums (Eingang Parkdeck).

Für alle, die mitmachen möchten, aber noch nie dabei waren und Fragen haben: Auf blut.at gibt es Antworten auf Fragen wie Wer darf spenden?, Was passiert beim Blutspenden?, Was bringt mir das? und Wer bekommt die Blutspende?. Auch die Blutspende-Hotline unter 0800 190 190 hilft bei Fragen zur Spendentauglichkeit, z.B. bei Einnahme von Medikamenten gerne weiter!



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg