Ansfelden- Luftbilder 2018 und 2019

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
05 Nov 21:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Vorjahr veröffentlichte der bekannte Ansfeldner Sepp Friedhuber sein erstes Ansfelden Buch. („Ansfelden 1918 bis 2018 – Zeitzeugen berichten in Bildern und Geschichten“) Es wurde zu einem großen Erfolg und ist bis auf wenige Exemplare vergriffen.

Für das Werk entstanden im Jahr 2018 mehr als 400 Luftbilder von Ansfelden, die die Vielfalt unseres Stadtgebietes zeigten - naheliegend, dass diese Zeitdokumente in Buchform gebracht wurde.

Im Frühsommer 2019 flog Sepp Friedhuber noch zweimal von Hofkirchen aus über das Stadtgebiet, um Ansfelden möglichst lückenlos zu fotografieren. Durch die unterschiedlichen Flughöhen und Flugstrecken ergaben sich verschiedene Blickwinkel und Perspektiven. Die Gegensätze zwischen Haid und Ansfelden, dem Industrie- und Gewerbegebiet in Audorf und dem landwirtschaftlich geprägten Hinterland zwischen Vordermayrberg und Weißenberg, konnte unser Ehrenringträger aus der Luft sehr plakativ erfassen und darstellen.

Alle AnsfeldnerInnen haben die Gelegenheit, an Hand der Flugaufnahmen ihren Wohnort, Arbeitsplatz oder Freizeitraum aus einer anderen Sicht zu erleben. Dieses fotografische Zeitdokument ist eine interessante Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes der Stadt Ansfelden. Aus insgesamt 786 Bildern hat Sepp Friedhuber 92 ausgewählt, die einen vollständigen Überblick gewährleisten.

Das Buch ist im ABC und im Stadtamt Haid zum Preis von € 20.- erhältlich.

Sichern sie sich rechtzeitig ein Exemplar, die ideale Geschenkidee für Weihnachten oder sonstige Anlässe. Limitierte Auflage!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg